News 2015


 

  




29.11.2015


Bengalo bekommt auf der Adventsausstellung in Leipzig vom Richter Jens Filter eine super Beschreibung, sowie die höchste Formwertnote Vorzüglich und den 4. Platz. Es war sein erster Start bei den "Großen" in einer sehr stark besetzten Zwischenklasse mit 8 Hunden. Bengalo war der Jüngste in dieser Klasse und hat einen tollen 4. Platz erreicht. Wir sind sehr stolz auf Ihn und gratulieren Marlene und Nico zu diesem schönen Erfolg! Bengalos Seite hier!




 

  


  





14.11.2015


Anubis von den Horizonten 25 Mon. alt ( Donna-Leon von Cassalina x Boreas vom Arkadius ) hat heute in der Gruppe Kiel seine Begleithundeprüfung bei LR Volker Hausig erfolgreich gemeistert. Ein großes Dankeschön an Michael Draeger und Jenny Fleischmann für die gute Ausbildung und Vorbereitung von unsund an Wulf und Steffi, die mit Anubis fleißig die Hausaufgaben gemacht haben. Danke auch an die Prüfungsleiterin Anja Bojart sowie die gesamte Gruppe Kiel für die super organisierte Prüfung. Hier geht es zu Anubis Seite!




 

    









11.11.2015


Es sollte nicht sein....warum auch immer???
Leider bleibt unsere Wurfkiste diesmal leer, wir trauern mit Donna um unsere kleinen C's. Für Donna ist es momentan am schlimmsten, denn sie versteht nicht wo ihre Babys jetzt sind und sucht natürlich.
Ich möchte mich für die Unterstützung in dieser schweren Zeit bedanken bei meiner Familie, meinen Freunden und einigen Züchterkollegen - ganz besonders bei unserer Zuchtwartin - die mit uns gehofft und gebangt haben und uns unterstützt haben. Das gilt auch für unsere Tierärztin Dr. Wiese in Hanerau-Hademarschen. Danke auch an Familie Schumann, es tut mir so leid, das wir Edikos ersten Wurf nicht zusammen aufwachsen sehen. Ediko ist so ein toller Rüde und es lag NICHT an ihm, dass es so gekommen ist.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben, wir müssen die Geschehnisse der letzten Tage erstmal verdauen




 

    



23.10.2015


Wir haben wieder gute Nachrichten aus München bekommen. Anubis von den Horizonten ( Donna-Leon von Cassalina x Boreas vom Arkadius ) wurde mit Spondylose Grad 0 ausgewertet. Nach Herz 0, HD B1 nun Spondylose 0, wir freuen uns sehr über diese tollen Gesundheitsergebnisse







 

    



12.10.2015


Bengalo von den Horizonten ist mit HD B1 ausgewertet worden. Wir freuen uns riesig mit Marlene und Nico nach dem Herz 0 nun der tolle HD Befund.

Hier geht es zu Bengalos Seite!





 

    






05.10.2015




Wir haben heute unsere kleinen C's zum ersten Mal gesehen beim Ultraschall am 28. Tag!
Wir freuen uns sehr das Donna aufgenommen hat!

Mehr unter Wurfplanung und C-Wurf


 

    




03.10.2015




Auf der Cacib in Rostock bekommt Bengalo ein SG 2. Platz mit Reserve Anwartschaft auf den VDH Jugendchampion. Wir freuen uns sehr mit Marlene und Nico über diesen weiteren tollen Erfolg von Bangalo.
Bengalos Seite hier! 


 

    


25.09.2015


Gracie
wurde von Dr. Mischke mit Herz 0 ausgewertet, wir freuen uns riesig über das zweite top Gesundheitsergebnis unserer Nachwuchshündin!
Hier geht es zu Gracies Seite!


 

    



18.09.2015


Und noch eine gute Nachricht aus München, Gracie wurde mit HD-A1 ausgewertet, wir freuen uns riesieg über das erste Gesundheitsergebnis unserer Nachwuchshündin.
Hier geht es zu Gracies Seite!


 

    




18.09.2015


Wir haben heute sehr erfreuliche Post aus München bekommen, Anubis wurde mit HD- B1 ausgewertet. 

Wir freuen uns sehr mit Steffi und Wulf über dieses gute Ergebnis! Hier geht es zu Anubis Seite!



 



    





08.09.2015


Wir haben unseren C-Wurf von den Horizonten auf den Weg geschickt!
Wenn alles geklappt hat und Donna pünktlich ist, verbringt sie Anfang November ihren 5. Geburtstag in der Wurfkiste und bekommt ihre Babys!
Danke an Familie Schumann für das Vertrauen und die Unterstützung und an Nicole Runge, die uns wie immer mit Rat und Tat uns zur Seite steht.



 

    





01.08.2015


Bengalo erfolgreich auf der Cacib in Bremen!

Bengalo von den Horizonten erreicht in der Jugendklasse ein sehr gut 2. Platz mit der Reserve Anwartschaft auf den VDH Jugendchampion. Herzlichen Glückwunsch an Marlene und Nico!

Bengalos Seite hier! Bilder der Zuchtschau hier!




 

    





01.08.2015


Wir waren auf der Cacib in Bremen

Gracie - Jgd.-Klasse - sehr gut

Donna-Leon - GHK - V3

Großes Dankeschön an Melanie für das Vorführen von Gracie und Donna!




 

    



21.07.2015


Bengalo v. d. Horizonten war heute zur Herzuntersuchung bei Dr. Schmidt in Kaltenkirchen, wir freuen uns über das Ergebnis Herz 0 ! 

Glückwunsch auch an Marlene und Nico, der erste Schritt ist gemacht!

                             Bengalos Seite hier!




 

    





20.06.2015


Wir waren auf der Spezialzuchtschau in Großschwiesow!

Gracie - Jgd.-Klasse - sehr gut

Anubis - Zwischenklasse -  sg 3. Platz

Donna-Leon - GHK - V1

Boreas - Veteranenklasse - Vorgeführt 1. Platz + Anw.Dt.Vet.Ch. VDH

Wir freuen uns über diese schönen Ergebnisse und haben uns bei den Warnowblickern wieder sehr wohl gefühlt!



 

    




20.06.2015


Bengalo v. d. Horizonten erhält auf der Spezial Zuchtschau der Gruppe Warnowblick in einer stark besetzten Jugendklasse ( mit 11 Hunden ) von der Richterin Maritha Östlund-Holmsten aus Schweden eine super Beschreibung und die höchste Formwertnote Sehr gut 1. Platz mit der Anw. zum VDH-Jgd. Champion! Herzlichen Glückwunsch an Marlene und Nico wir sind super stolz auf EuchBengalos Seite hier! Bilder der Zuchtschau hier!





25.04.2015


Donna-Leon und ich haben heute die IPO 1 bei LR Kai Möckel in der BK-Gruppe Kiel erfolgreich gemeistert. Ich möchte mich besonders bei Michael Dräger für die gute Vorbereitung von uns auf diese Prüfung in den letzten Wochen bedanken. Ebenso bei Stefan Ehrler für die Schutzdienstarbeit und bei der gesamten Gruppe Kiel für die tolle Aufnahme und Unterstützung. Danke auch an meine Familie fürs Daumendrücken und an Nicole für diese tolle Hündin. Prüfungsfotos hier! Prüfungsergebnis hier!


 

    




05.04.2015


Bengalo v. d. Horizonten erhält auf seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse in Leibzig von der Richterin Ursula Heidelberg eine tolle Beschreibung und die höchste Formwertnote Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch an Marlene und Nico! Bengalos Seite hier!


 

    


04.02.2015

Anubis war heute zur Herzuntersuchung bei Dr. Mischke in Harsefeld, wir freuen uns über das Ergebnis Herz 0 !

Glückwunsch auch an Wulf und Steffi!


  



14.02.2015


Großes HP Update!!!!
Gracie hat ihre eigene Galerie bekommen! Außerdem sind  ihre Ahnentafel und die Seite ihrer Eltern online. 
Die Galerien von Anubis, Donna und Boreas sind aktualisiert worden. Und in Kiras Galerie sind die letzten Fotos von ihr online gestellt worden.



  



14.02.2015



Bengalo hat seine eigene Seite bekommen unter B-Wurf und da uns Marlene und Nico mit so vielen tollen Fotos versorgen hat er auch ein eigenes Fotoalbum in unserer Gallerie bekommen. Hier geht es zu Bengalos Seite



  



14.02.2015



Bazinga hat ihre eigene Seite bekommen unter B-Wurf und da uns Johanna mit so vielen tollen Fotos versorgt hat sie auch ihr eigenes Fotoalbum in unserer Gallerie bekommen. Hier geht es zu Bazingas Seite



News



10.10.2022

Wir müssen uns von Bengalo verabschieden, er  stirbt nach einen schweren Schlaganfall.

Mehr Info hier ˃˃˃


07.10.2022

Frodo zieht nach Bordesholm

Mehr Info hier ˃˃˃


07.10.2022

Farley zieht in sein neues Zuhause in Heide

Mehr Info hier ˃˃˃


06.10.2022

Freda zieht nach Hemmingstdt

Mehr Info hier ˃˃˃


04.10.2022

Der F- Wurf wird abgenommen vom ZW Sebastian Beyer

Mehr Info hier ˃˃˃


02.08.2022

Der F- Wurf ist da!

Mehr Info hier ˃˃˃


01.07.2022

Der Ultraschall hat es bestätigt, Zoja ist tragend.

Mehr Info hier ˃˃˃


01.06.2022

Zoja wurde von Zazu The Fifth Element belegt!

Mehr Info hier ˃˃˃


01.01.2021

Planungen für das Jahr 2021 u. 2022

Mehr Info hier ˃˃˃


15.11.2020

Esko zieht nach Hamburg

Mehr Info hier ˃˃˃




Aktualisiert

27.01.2023


Startseite  

 


copyright @ 2013 by Katrin Ratzmann alle Rechte vorbehalten